Sportfreunde starten gelungen ins neue Jahr

 WE 12
Mit einem Sieg konnte die erste Mannschaft der Sportfreunde einen gelungenen Start ins neue Jahr vorweisen. Gegen den Tabellenletzten Rhein-Nette III musste ein Sieg her um das gesetzte Ziel den Aufstieg in die Landesliga realisieren zu können. Zu Beginn konnten die Gäste noch ihr Spiel aufziehen und das Tempo sehr verschleppen, aber gegen Mitte der ersten Hälfte zog das deutlich jüngere Team aus Puderbach etwas an und konnte mit einer 5 Tore Führung in die Pause gehen. Dennoch war die gesamte Mannschaft mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden. Im zweiten Spielabschnitt, liefen die Angriffe flüssiger und die Abwehr stand stabiler, aber das Spiel wurde auch körperbetonter. Dennoch hatte das gute Schiedsrichterteam die Partie immer unter Kontrolle. Die Führung wurde sicher und ungefährdet über die Zeit gebracht sodass der Endstand 28:23 lautete.
Nach diesem Pflichtsieg und der gleichzeitigen Niederlage des Tv Güls II (gegen Untermosel) konnten die Puderbacher die Tabellenführung zurückerobern (auch aufgrund mehr absolvierten Spiele), aber wichtiger ist die Tatsache, dass sie es nun wieder selbst in der Hand haben den anvisierten Aufstiegsplatz zu sichern.
Nächsten Samstag, den 17.01 ist der TuS Horchheim II um 19:00 Uhr zu Gast.
Kommt uns unterstützen. ~kb