mB Jugend vs. JSG Betzdorf/Wissen

mB

 

SF Puderbach 09   – JSG Betzdorf/Wissen  29:22  (16:8 Tore)

Sonntag, 11.01.2015

Im letzten Spiel des Tages traf unsere mB-Jugend auf die starke Vertretung der JSG Betzdorf/Wissen. Die beiden Teams aus dem Westerwald hatten in der Vorbereitung auf diese Saison schon zweimal „die Klingen gekreutzt“ und man war entsprechend gewarnt.

Unsere Jungs begannen hoch konzentriert und kamen über eine brillant interpretierte offensive Abwehr immer wieder zu leichten Balleroberungen, die blitzschnell für Gegenstoßtore sorgten. Die herausragende Abwehrleistung war sicherlich  die Grundlage für den am Ende verdienten Sieg.

Leider wurde man in der zweiten Halbzeit etwas fahrlässiger und lies zu häufig die nötige  Konsequenz in den Abwehr- wie Angriffsaktionen vermissen. So hielt man Jungs aus Betzdorf/Wissen zwar auf Distanz, konnte aber nicht mehr ganz an das tolle Spiel der ersten Halbzeit anknüpfen. Grundsätzlich bemängeln muss man aber die Torausbeute – zu viele klare  Torchancen lies man ungenutzt liegen.

… aber grundsätzlich muss man sagen: In der Form der ersten Halbzeit kann diese Mannschaft jeden Gegner schlagen – daran muss man anknüpfen!

Für Puderbach spielten:
Fabian Schiemann TW, Stefan Nicolic TW, Andreas Schroeder, Niklas Waldgenbach, Carlos Machmer, Mortiz Horn, Maik Rodenbach, Nico Saynisch, Florian Marx, Tom Ersnt, Leon Baust und Philipp Kiel 

weitersagen !