Rheinlandliga mB-Jugend:

mB
SF Puderbach 09 – JH Mülheim/Urmitz  28:19 Tore (14:7)

Samstag, 07.11.2015
In einem aus Puderbacher Sicht fast optimalen Spiel konnte man an diesem Samstag einen Mitfavorit um die Rheinlandmeisterschaft deutlich besiegen. Mit einem Sahnestart von 1:0 bis 11:2 Toren legte man schon im ersten Durchgang die Grundlage für diesen tollen Erfolg. Neben der starken Einzel- wie Teamsleistung alle Spieler zeigte insbesondere Fabian Schiemann im Tor eine überragende Partie. Und das gegen einen Gegner, der immerhin zwei Rheinland-Pfalz-Auswahlspieler in seinen Reihen hat.

Auch im zweiten Durchgang lies man die Zügel nicht locker und blieb konzentriert. Alle einstudierten Auslösehandlungen wurden konsequent abgerufen und kreativ zu Ende gespielt, so dass jeder Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Auch Stefan Nicolic lies es sich in Durchgang zwei nicht nehmen, im Tor auf sich aufmerksam zu machen.

Die gute Form der Mannschaft kommt zum richtigen Zeitpunkt: Den vielleicht vorentscheidenden  Spielen gegen die JSG Hunsrück und dem TV Weibern vor der Brust kann man nun beruhigt aber mit Respekt entgegen sehen.

Für Puderbach spielten:
Fabian Schiemann TW, Stefan Nicolic TW, Jan-Luca Eyl, Felix Bäck, Andreas Schroeder, Felix Ijewski, Tom Erst, Sören Reifferscheidt, Leon Baust, Kevin Rutz, Niklas Waldgenbach, Florian Marx und Sören Bednarek

weitersagen!