Heimspiel gegen den Tabellenzweiten

Egebnis_damen


SF Puderbach – SF Neustadt  22:28 Tore (6:13)

Sa. 30.01.2016:
Gegen den Tabellenzweiten aus Neustadt riefen unsere Damen endlich wieder eine respektable Leistung ab. Das bestätigte auch nach dem Spiel die Trainerin aus Neustadt im „smalltalk“.

Zwar setzten sich die erfahrenen Neustädter Damen im Laufe der ersten Halbzeit zunehmend bis auf 6:13 Tore ab, jedoch konterte man im 2. Durchgang mit viel Einsatz und gewann den 2. Durchgang auch mit 16 : 15 Toren.

In der Endabrechnung konnte man somit aber die Neustadter Damen nicht besiegen. Im Vergleich zum Hinspiel, welches man noch sehr deutlich mit 11:27 Toren verlor, muss man den Puderbacher Damen eine stark verbesserte Leistung atestieren. Insbesondere die im Training angesprochen individuellen Fehler blieben aus und es gelang diesmal viel besser,  die Anweisungen von der Bank umzusetzen.

Die Baustelle „Kondition“ war aber erneut offensichtlich und muss in den nächsten gemeinsamen Einheiten wie auch individuell in den Fokus gerückt werden.

Für Puderbach spielten:
Mina Knop TW, Vivien Baust TW, Anna-Lena Zimmernann, Annika Waldgenbach, Jana Bardutzky, Sophie Walger, Svenja Kulpe, Judith von Kiedrowski, Doro Foniq, Ciara Urban, Samantha Schmidt, Hannah Schumacher und unsere Debütantin Dana Tonius