Testspiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Gummersbach

mB-Jugend testet gegen den Bundesliganachwuchs aus Gummersbach

 

Testspiel der gegen den Bundesliganachwuchs aus Gummersbach mit  41 : 19 Toren verloren!

In einem ersten Testspiel konnte man dem starken Gegner aus Gummersbach nur wenig entgegen setzen. Eine breite Bank, hohe Dynamik in den Spielabläufen und individuell auf allen Positionen sehr stark besetzt waren die in Gummersbach zusammengezogen Talente des Bergischen Landes eine Nummer zu groß für unseren Nachwuchs. Die intensive Nutzung von Harz tat ihr übriges – kaum ein Pass nahm seinen normalen Weg und der Wurf aufs Tor war häufig reines Glücksspiel. Zahlreiche Fehlwürfe, aber vor allen Ballverluste im eigenen Passpiel, luden die Gummersbacher Jungs zu zahlreichen Gegenstößen ein. Für die Moral leider eine viel zu hohe Niederlage — aber auch Ansporn, weiter an sich zu arbeiten!

Allerdings tat das Spielergebnis dem Erlebnis „Gummersbach“ keinen Abruch – in der Schwalb-Arena zu spielen und „Profiatmosphäre“ zu schuppern ist einfach ein besonderes Highlight …