mC: Saisonauftakt erfolgreich absolviert!

TV Moselweis – SF Puderbach 09   – 10:27 Tore (5:11)

Sa. 10.09.2016. Gegen die Koblenzer Vorstädter kam es zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg der neu formierten mC. Über eine recht stabile Deckung gelangen viele leichte Balleroberungen, die unsere Jungs zu leichten Gegenstoßtoren nutzten. Einzig die Torausbeute muss man in diesem Zusammenhang bemängeln: rund 16 freie Bälle auf des Gegners Tor ohne Torerfolg sind einfach zu viel und wird in den wesentlichen knapperen Spielen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Daran wird zukünftig im Training gearbeitet!

Auch muss das Zusammenspiel in der Großgruppe deutlich verbessert werden: Häufig wurde viel zu unvorbereitet agiert und die Treffer waren Resultat von Zufall oder individueller Überlegenheit und nicht von Spielkultur. Wie schon im Training zu beobachten, scheint sich die Truppe aber immer besser zusammen zu  finden und die Trainingsbeteiligung wie auch das Engagement in den Trainingseinheiten machen Hoffnung auf eine Steigerung in den kommenden Spielen.

Für Puderbach spielten:

Louis Schlotterbeck TW,  Daniel Heringer TW, Joel Stein TW, Andre Walger, Tino Weigelt, Eric Eenhuis, Tamino Triantafilidis, Mika Wiezorke, Philipp Marx, Robin Decker, Max Blum und Tim Weinrich

 

dsc_1578

dsc_1585

dsc_1592

dsc_1593

dsc_1602