Zwei € Eintritt für Weltklassehandball !!!

2. Herrenmannschaft mit starkem Auswärtssieg !

An einem Sonntagnachmittag in der Sporthalle in Hamm:  mit den Handballteams des VFL Hamm und der Sportfreunde Puderbach 09 II treffen  zwei hochklassige Teams in der Kreisliga Rhein/Westerwald aufeinander!

Das allein rechtfertigt ja wohl schon den Eintritt von 2 Euro pro Zuschauer !!  Doch nun zum Spiel. Nachdem man vom Schiedsrichter sage und schreibe 20 Minuten zum aufwärmen bekommen hatte erklang der Anpfiff und es entwickelte sich ein zunächst ausgeglichenes Spiel. Es ging über ein 1:1 über ein 3:3 zu einer 6:8 Führung für die Gäste aus Puderbach. Schnell war zu erkennen dass das Heimteam aus Hamm im Angriff über ihren bulligen Kreisläufer zum Erfolg kommen wollte. In der SF 09 -Abwehr stellte man sich  darauf ein und den Gastgebern fiel so schnell nichts effektives gegen diese sehr gut funktionierende Deckung ein. Wenn dann ein Schuss Richtung Tor kam stand der Puderbacher Tormann Phillip wie eine Wand in seiner Kiste. Da die Gäste sich in dieser ersten Halbzeit aus dem gebundenen Spiel schwer tat forderte der Coach eine schnellere erste und  zweite Welle. Diese funktionierte dann auch, wie schon im letzten Spiel, sehr gut. So ging man  mit einer verdienten 8:12 Halbzeitführung in die Halbzeitpause. Gestärkt und mit neuen Anweisungen sollte es in der zweiten Hälfte genau so weitergehen. Die Abwehr stand am heutigen Tag wirklich excellent und auch das gebundene Angriffsspiel funktionierte immer besser. Dazu kam dass dem Heimteam so allmählich die Puste ausging. So wuchs der Vorsprung Stück für Stück an. Es ging über 9:14 , 13:20 schließlich zu einem nie gefährdeten 16:26 Auswärtssieg. Wenn man bedenkt dass von 7 Siebenmetern  6!!! verschossen wurden dann war dies am heutigen Tage wirklich eine Top Leistung des gesamten Teams, bei dem am heutigen Tage jeder zu seiner Spielzeit kam.

Bleibt nun noch ein gaaanz großes DANKESCHÖN  an unsere weibliche D-Jgd und deren Eltern zu richten. Bestritten sie doch das Vorspiel und unterstützten die 2. hervorragend durch das gesamte Spiel hindurch!!!

Trotz 2,-Euro Eintritt…………

für Puderbach spielten und kämpften:   Martin , Phillip , Mario , Phillip , Lars , Toni , Jonas  , Rene , Sebastian , Filip , Josef , Kevin , Florian   und Jason