vs

Zusammenfassung

Damen Überzeugen !!

Am Sonntagnachmittag musste das Damen Team beim TV Arzheim antreten, wie bereits Im Vorfeld erwartet war es ein enges Spiel über fast die komplette Spielzeit, zumal im Team derzeit ein Klein wenig der Anflug von Grippe ausgebrochen und mehrere Akteurinnen das ein oder andere Handicapt mit ins Spiel nehmen mussten.

Nichts desto trotz konnte man schnell mit 3-1 in Führung gehen .

Dann aber kam auch Arzheim etwas besser ins Spiel,so dass die erste Halbzeit sehr ausgeglichen verlief und man mit einem Leistungsgerechten 12 – 12 in die Halbzeitpause ging .

Nach kleineren Umstellungen in der Pause konnte man sich mit dem Beginn der Zweiten Hälfte dann erstmals mit 3 Toren etwas absetzen, aber Arzheim kam noch mal zurück und konnte auf 15-15 ausgleichen. Unser Team bewahrte Nerven und auch Ruhe spielte zu diesem Zeitpunkt sehr variabel mal mit Tempo, mal langsam, die Abwehr stand sehr gut und in Verbindung mit Tamina Knop,die an diesem Tag auch wieder sehr viele Bälle entschärfen konnte, kamen wir wieder zum Ballbesitz und jetzt begann unsere beste Phase, so dass man sich erneut absetzen Konnte !!

Unsere Team hatte jetzt einfach den grösseren Willen und Andrea Gwosdz machte mit dem 18 – 22 in der 55,Min mit ihrem Treffer den Deckel drauf!!

Die Restlichen 5.Min spielte die Mannschaft es sehr gut runter, angeführt Von Annika Waldgenbach auf der Mitte, die den Tackt gekonnt vorgab , baute die Mannschaft das Ergebnis sogar noch auf 24 – 18 aus .

Ich bin Stolz auf mein Team, wie die das Ding heute hier Durchgezogen haben, das war schon Klasse, das war mit Willen, mit Teamgeist und mega Leidenschaft, aber auch immer mit hoher Konzentration .

Man hat von der ersten Minute an erkennen Können, die Spielerinnen wollten hier unbedingt gewinnen und haben sich hier auch mit der Leistung belohnt .

Alles In allem finde ich war es am Ende ein durchaus verdienter Sieg, wir hatten am Ende hier einfach mehr Körner und Willen !!

 

 

 

J.M.Frohnert ( Trainer )

 


 

 

NuScore: Live Ticker /Spielverlauf

 

 

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitTore
FSG Arzheim/Moselweiß III1218
D-Wölfe1224

***Vorbericht*** Schon wieder Auswärts !!! Erneut Auswärts müssen die Damen ran ! Am Sonntag um 16.00 Uhr steht die Hürde TV Arzheim III an !!! Das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer, wir wollen aber weiter vorne mitreden, Arzheim das ist ein Team mit Fragezeichen, bei einer dritten Mannschaft ist das immer so eine Sache du weist nie ganz genau was dich da so erwartet, deshalb haben wir die Mannschaft so oft es ging im Vorfeld beobachtet !! Und da das Hinspiel mit 19 - 23 verloren wurde sind die Damen natürlich besonders motiviert ! Es wird wichtig sein von der ersten Spielminute bei 100 % zu sein und Vollgas zu geben und das Spiel zu bestimmen. Leider haben wir den kleinen Nachteil das wir wieder 14 Tage Spielpause hatten, was nie so gut ist. Dennoch hat die Mannschaft gerade im letzten Spiel in Neustadt besonders in der ersten Halbzeit bewiesen, dass sie mit solchen Voraussetzungen gut umgehen kann und sich auf den Punkt konzentrieren kann, deshalb bin ich vorsichtig optimistisch das wir sofern wir unsere eigene Leistung auf die Platte bringen die Halle am Ende als Sieger verlassen !! Natürlich freuen wir uns auch wieder auf die zahlreiche Unterstützung von der Tribüne :-)) J.M.Frohnert ( Trainer )

Details

Datum Zeit Liga Saison
17. Februar 2019 16:00 Damen Kreisliga 2018/19